...

Kapitän Comeback & perfekter Start! BGO Herren siegen 53:73 in Wiesbaden!

Für den letzten Spieltag, vor der Winterpause hieß der Gegner für die 1.Herren BC Wiesbaden. Die Zeichen für einen Sieg standen auf der Seite der BGO, da Kapitän Jannik Metzler mit viel Energie aus den Flitterwochen zurückkam, um die Mannschaft anzuführen.

Die Ersten Minuten des Spiels liefen aus Sicht der BGO perfekt. Durch harte Defense und einer starken Trefferquote von außen konnte man schnell einen großen Punktevorsprung erarbeiten. Einen großen Teil des Scorings übernahm Jason Pelletier mit 10 seiner insgesamt 18 Punkten. Der BC Wiesbaden konnte mit gerade mal 11 Punkten, vielen Ballverlusten und einem 12 Punkte Rückstand das Viertel beenden.

Im Zweiten Viertel hielt das Team die Trefferquote leider nicht aufrecht und kam nur auf 14 Zähler. Im Gegenzug konnte man erneut viel Druck auf den Aufbau der Wiesbadener erzeugen und so leichte Punkte im Fastbreak erzielen. Besonders stach hier Deniz Olgun zum Vorschein, der mit viel Leidenschaft und körperlichem Einsatz die Gegner zu Ballverlusten zwang. Es ging mit einem erfolgreichen Dreier der Heimmannschaft und einer 10 Punkte Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.

Das Dritte Viertel war ein ausgeglichener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Die BGO und der BCW kamen zusammen auf 36 Zähler und somit zu einem Stand von 45:55.

Um die Führung weiter auszubauen und den Sieg letztendlich nach Hause zu fahren drehten die Gäste im Abschlussviertel nochmal voll auf und ließen gerade mal 7 gegnerische Punkte zu. Durch 5 schnelle Punkte in der 37. Spielminute konnte Kapitän Jannik Metzler den Vorsprung zum 51:67 weiter ausbauen und somit das Spiel vor Ablauf der Spielzeit entscheiden.

Die BGO konnte mit diesem Sieg als Dritter der Liga in die Winterpause gehen, nächster Spieltag ist das lang erwartete Derby gegen den SKG Roßdorf am 18.01.2020 um 20:00 Uhr in der Ballsporthalle Ober-Ramstadt.

Es spielten: Pelletier (18Pkt 4 3er) Kristen (18Pkt) Metzler (12Pkt) Mattia(12Pkt) Olgun (4Pkt) Celik (4Pkt) Kurucuogullar (3Pkt) Vukoje (2Pkt)