...

Neues WU16 Team verliert gegen Rüsselsheim

Seit mehreren Jahren kann die BG Ober-Ramstadt in diesem Jahr wieder ein WU16 Team zum Spielbetrieb melden.

Das neu formierte und von Dirk Mandel trainierte Team musste gleich zum schweren Auswärtsspiel in Rüsselsheim antreten. Die ersten Minuten gehörten klar der Heimmannschaft aus Rüsselsheim. Der BGO gelang es nicht vernünftige Korbabschlüsse herauszuspielen. Immer wieder versuchten die Spielerinnen gegen die gutstehende Verteidigung hindurch zum Korb zu kommen, was nicht gelang. An die robuste Spielweise müssen sich die Spielerinnen, die teilweise auch noch in der WU14 spielen erst gewöhnen.  Rüsselsheim konnte so leichte Bälle gewinnen und durch Schnellangriffe abschließen. Das erste Viertel ging mit 12:4 an Rüsselsheim. Auch im zweiten Viertel das gleiche Bild, den Mädels der BGO gelang es einfach nicht zum Korb durchzukommen.

Zur Halbzeit führte Rüsselsheim 25:10. In der zweiten Halbzeit gelang es dann auch der BGO durch Passen des Balls und Laufen von Systemen zum Korberfolg zukommen. Am Ende des 3. Viertels stand es 41:16 für Rüsselsheim. Im letzten Viertel konnte die BGO ihren Korb dann gut verteidigen und selbst im Angriff noch einige schöne Angriffe erfolgreich abschließen. Am Ende gewinnt Rüsselsheim aber ganz souverän mit 51:28.

Es spielten: Ackermann, Bicakcioglu, Beltz, Gaida, Benitez, Tilch, Neu und Erbeldinger.

Trainer Dirk Mandel und Team freuen sich immer über Zugänge. Aktuelle Trainingszeiten finden Sie auf der Homepage www.bg-oberramstadt.de